Home Kontakt Unternehmen Arbeitsweise Referenzen



Versicherungen
  Privat
  Gewerblich
      KFZ
      Policencheck (PDF)
Finanzen
    Vermögen/Eigentum
 
Kontaktformulare
  Info an F&K
  Schadenmeldung
      Änderungsmeldung
     
    F&K für Andere
Jobs / Ausbildung
 
 

Hier einige Beispiele aus unserem Arbeitsalltag:
Stellen Sie sich folgende Situation vor:

Ein Gasthaus in Elbnähe. Durch das übergebührliche Ansteigen der Elbe wird der Betreiber nicht nur vom Besucherstrom und somit Verdienst abgeschnitten, sondern hat auch erhebliche Schäden an Inventar und Technik zu beklagen ...
Glücklicherweise hatte der Gastwirt vorgesorgt und der Schaden wie auch der Verdienstausfall konnten mit uns als Partner reguliert werden. Die ersten Zahlungen erfolgten bereits nach 3 Werktagen.

Ein Mitarbeiter einer Werbeagentur arbeitet täglich am Bildschirm. Durch einen Haushaltsunfall verletzt er sich an den Augen. Das kann zu längerem Arbeitsausfall und im schlimmsten Fall zu einer existenzzerstörenden Situation führen …
Sollte dieser Fall eintreten, ist er lebenslang abgesichert, da wir dieses Risiko seiner Lebenssituation gemeinsam kalkuliert haben.

Bei einer Vernissage kommt ein Besucher versehentlich einem Kunstwerk zu nahe. Das Exponat fällt herunter und wird dabei schwer beschädigt. Der Künstler fordert einen Schadenersatz vom Veranstalter in nicht unerheblicher Höhe ...
Da im Vorfeld gemeinsam mit uns ein Versicherungskonzept für die Veranstaltung erstellt wurde, konnte die Regulierung nach Vorlage des Gutachtens innerhalb einer Woche erfolgen.

Ein Mediziner hat einen Autounfall. Er kann aufgrund seiner Verletzungen längere Zeit nicht praktizieren. Trotz Verdienstausfall muss er seine laufenden Praxis- und Lebenshaltungskosten weiterzahlen ...
Unsere Policen hielten der schwierigen Situation stand. Die Ausgleichszahlungen der Versicherungen über einen längeren Zeitraum nahmen dem Arzt seine Existenzsorgen.

Ein Kühlhaus ist durch Stromausfall betroffen. Mehrere Tonnen Fleisch verderben. Für den Besitzer ein existenzgefährdender Verlust …
Da wir gemeinsam vorausschauend geplant haben, musste der Inhaber sein Geschäft nicht schließen und konnte innerhalb von 12 Tagen mit seiner Versicherung den Verlust ausgleichen.

Die Waschmaschine einer 4-köpfigen Familie hat einen Wasserschaden in der Mietwohnung verursacht. Die darunter liegende Wohnung ist davon ebenso erheblich betroffen …
Dank der richtig abgeschlossenen Versicherungen konnten nicht nur die eigenen Instandsetzungsmaßnahmen sondern auch die anfallenden Renovierungsarbeiten finanziell abgegolten werden.

Tierisches

Ein junges Pärchen hält Zwergkaninchen in der Wohnung. Diese, ihrer Natur nach Nagetiere, machen sich gern an den Holztüren und Zierleisten der Mietwohnung zu schaffen ...
Auch für diesen speziellen Fall gab es eine Lösung und die Reparaturkosten konnten reguliert werden.

Ein Hundehalter steht vor folgendem Problem. Sein Vierbeiner mag einen Passanten nicht und beißt diesen in den Fuß. Somit waren Fuß und das darum befindliche teure Lederschuhwerk arg in Mitleidenschaft gezogen, der Passant verständlicherweise erbost …
Die passende Absicherung für Hundehalter ermöglichte problemlos eine Ausgleichszahlung für Verletzung und Schuhwerk und schaffte den Ärger schnell aus der Welt.

Die geliebte Rassekatze wird krank. Der Tierarzt stellt fest, dass eine komplizierte Operation nötig ist. Das ist nicht billig ...
Die Besitzerin hatte mit uns Vorsorge für den Krankheitsfall der Katze getroffen. Die Operation wurde von der Versicherung bezahlt. Mensch und Tier geht es wieder gut.


 
Impressum AGB Jobs Datenschutz